Am Anfang war das Licht (2010)

am-anfang-war-das-licht-film

Dieser Film beschäftigt sich mit dem seltenen Phänomen der sogenannten „Lichtnahrung“.

AM ANFANG WAR DAS LICHT beschäftigt sich mit einem Phänomen, von dem in unserer westlichen Welt nur wenige wissen, da es von unserer medialen Welt weitestgehend ignoriert wird. Der Film handelt von Menschen, die ohne Essen und Trinken leben können. Über Wochen, Jahre oder sogar Jahrzehnte. Spontan würde jeder sagen – das geht nicht! Unmöglich! Doch basierend auf beglaubigten Erlebnisberichten, mittels Interviews und wissenschaftlich protokollierten Laborexperimenten folgt der Film dem Phänomen „Lichtnahrung“ oder „Breatharianismus“. Er befasst sich mit der kaum glaublichen Erkenntnis, dass es Menschen gibt, die sich allein von Licht ernähren. AM ANFANG WAR DAS LICHT zeigt diese Menschen, die es offensichtlich schon seit Jahrtausenden gegeben hat, die keine Nahrung im klassischen Sinn zum Leben, für ihren Stoffwechsel brauchen. Als moderne Menschen erleben wir dieses Phänomen als ungeheuerlichen Angriff auf unser westliches, naturwissenschaftlich geprägtes Weltbild. Deshalb begibt sich der Film auf eine spannende wie verblüffende Spurensuche rund um den Globus, die neueste Erklärungsmodelle aus der Quantenphysik genauso einschließt, wie das Wissen der östlich-spirituellen Tradition. Der Film ist kein Aufruf dazu, nicht mehr zu essen, sondern gibt Denkanstöße, um die herrschende mechanistisch-materialistische Weltanschauung zu hinterfragen und um den Blickwinkel für neue Denkmodelle und Lebensweisen zu öffnen. Oder stimmt es weiterhin, dass „nicht sein kann, was nicht sein darf?“

Am Anfang war das Licht Kritik / Rezension

Der Film Am Anfang war das Licht ist eine spannende Dokumentation die entgegen einiger Behauptungen Lichtnahrung nicht empfiehlt. Lichtnahrung ist gefährlich – lebensgefährlich. Deshalb auch an dieser Stelle nochmal die Warnung : Nicht eigenständig ausprobieren. Nur Leute mit mehrjähriger Fastenerfahrung sollten sich überhaupt mit dem Gedanken beschäftigen das selbst auszuprobieren. Die Doku ist gut gemacht – es bleiben jedoch Fragen offen. Wissenschaftlich bewiesen ist das Phänomen noch nicht, dennoch gibt es klare Hinweise, dass da doch mehr dran sein könnte. Eine tolle Dokumentation die das materialistische Weltbild ins Bröckeln bringt.

Am Anfang war das Licht Trailer

Zur DVD

Am Anfang war das Licht Diskussion

Ein Talk zum Film mit einem leider parteiischen Moderator.

https://www.youtube.com/watch?v=EejvC745_QA

Ihnen hat der Artikel gefallen? Sie können one-mind.net jederzeit unterstützen, indem Sie helfen die Seite bekannter zu machen. Wir freuen uns über jeden symbolisch gespendeten Kaffee unter diesem LINK. Regelmäßige Spenden können via Patreon (LINK) realisiert werden und helfen uns sehr.