Seele, Wachstum und Bewusstsein – Betrachtungen von Persönlichkeit und Spiritualität mit den Archetypen der Seele

Inspiration, News, Psychologie, Spiral Dynamics 14

14 Kommentare

    1. Lieber Andreas, danke für dein ermutigendes Feedback! :-)
  1. hallo marion:) sehr sehr spannender artikel..mit einem großen inhalt den ich sonst noch nirgends gelesen hatte:) ...aber es ist schwer für mich mein seelenalter rauszufinden:) alles liebe lisa
    1. Liebe Lisa, danke für dein Feedback! Wenn dich die Beschäftigung mit diesem Thema anspricht, bist du eine Reife oder Alte Seele, denn erst dann gibt es das Bedürfnis, jenseits der Religionen nach Sinn zu suchen. Welche Stufe im Reife oder Altseelenzyklus es ist, ist in der Tat schon schwieriger. Eine Möglichkeit ist naürlich, das Buch zu lesen, das gibt wertvolle Hinweise. Ansonsten kontaktiere mich doch gerne... Herzliche Grüße, Marion Lockert
      1. Liebe Marion:) wie kann ich dich kontaktieren? danke für deine antwort:) schön dass du meinen kommentar gelesen hast:) alles liebe aus südtirol
        1. Hallo Lisa, du findest Marions Kontaktdaten auf Ihrer Seite http://www.mli-spirit.de/kontakt. Viele Grüße
  2. Liebe Marion, große Klasse der Artikel! Überblick und Tiefe, stringent und trotzdem unterhaltsam und eben wunderbar stimmhaft! Danke! BB
  3. liebe marion, du hast mir vor vielen jahren in uslar den ersten impuls zu den archetypen nach varda und frank gegeben und es hat mich damals sehr berührt. inzwischen kann ich nur bestätigen, was du beschreibst: ich ruhe sehr in mir und die 'begleiterscheinungen' meines seelenalters - varda hat alt 3 gechannelt - haben mir neue einsichten vermittelt, quasi meinem erleben einen wunderbaren 'rahmen' gegeben. DANKE von herzen! lieben gruss elke
    1. Liebe Elke, ach das freut mich! Ja, für mich war die Kenntnis meiner Matrix auch ein ungeheuer großer Schub in Richtung Selbstliebe und Selbst-Bewusstsein! Alles Liebe, Marion
  4. Vielen Dank für den wertvollen Artikel. Besonders die Verbindung des Seelenalters mit den Spiral Dynamics ist sehr treffend aus meiner eigenen Wahrnehmung heraus. Die Beschreibungen der Alten Seele decken sich komplett mit meinem Erleben. Ich kenne meine Seelenmatrix seit 2012 und empfinde sie als sehr hilfreich für alle meine Lebensbereiche. Herzliche Grüße von einer integralen Coach-Kollegin aus Bremen, Lidia Schladt
    1. Liebe Lidia, vielen Dank für die freundlichen Worte! Dir allles Gute und herzliche kollegiale Grüße Marion
  5. Hallo Marion! Ich lese derzeit das neueste Buch Junge Seelen, Alte Seelen von Hasselmann/Schmolke. Es ist anspruchsvoll zu lesen. Daher habe ich im www nach einer Art Zusammenfassung gesucht und bin auf Deinen Beitrag gestossen. Deine Ausführungen sind echt ein guter Überblick. Danke für die Einstellung!!!! Ich habe mich zwar noch nicht in ein Seelenalter einsortieren können, werde aber nun das Buch weiter lesen und dann mal schauen. Kann ich mit 45 Jahren bereits sagen, dass ich mein Seelenalter in Gänze erkennen kann, oder erwarten mich noch Gegebenheiten, die dazu noch fehlen? LG MARK
    1. Lieber Marc, sorry, dass ich deinen netten Kommentar erst jetzt gelesen habe. Wahrscheinlich hast du das Buch jetzt durch ;—) Ich finde es nicht so leicht, vor allem für Einsteiger, sein Seelenalter selbst zu bestimmen. Wende dich doch an einen Experten (gerne auch mich). Du erreichst mich unter ML@marion-lockert-institut.de. Liebe Grüße von Marion

Kommentar hinterlassen

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können diese HTML-Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.